Spanische Hofreitschule 1572 – 1972

Dieses Video hat eine Geschichte  …

ein 8mm Farb-Spielfilm (kaum erkennbar), Super-8, Länge 28m. Schade ist die schlechte Qualität – die leider dem alter des Filmes zugerechnet werden muss (48 Jahre), der Titel:

400 Jahre
Spanische Reitschule Wien
Galavorführung im Schloßpark Schönbrunn

Es war ein Geschenk von Major Werner Helmberger  (Direktor Stellvertreter der Spanischen Hofreitschule) an meine Mutter. Zur damaligen Zeit war ein sehr wertvolles Geschenk. 2019 wurde Wohnung geräumt um ins Grüne zu ziehen, dabei fiel mir der Film in die Hände. Ich erinnerte mich, dass ich diesen Film als ich cirka 10 Jahre alt war immer wieder und wieder angeschaut habe.

Damals war sichtlich bereits der Groschen und gefallen!
Die Richtung war klar und eindeutig.

Herzlichen Dank an meine deutschen Freunde Nicole und Mark, die den Film bearbeitet und digitalisiert haben.