Kurse

Liebe Reiterfreunde wir freuen uns auf einen weiteren KBS riding Kurs  …..

Neuer KURSTERMIN: 29. April – 1. Mai 2022 (Fr, Sa, So)

Der Archehof Windbichl bei Phyra wird uns die schöne Anlage zur Verfügung stellen. Ein Familienbetrieb mit sehr herzlichen Menschen. Der Archehof bieten kulinarische Versorgung für Mittag bei Voranmeldung. Ich würde das empfehlen. Es gibt einen wunderschönen Kursraum und es wäre sehr gemütlich, etwaige Fragen mit Kathrin am Mittagstisch zu diskutieren.
Kontakt für Voranmeldung: Familie Effenberger 0699/140 83 597

COVID-Bedingungen (3G* – Impfpass/Test/Genesenbestätigung mitbringen)
– Kursteilnehmer Bedingungen 3G*
– es sind nur angemeldete Zuseher möglich, Bedingungen 3G*
   Kontakt: Jutta Richter/Ursula Kasinger

Kathrin Brunner Schwer – KBS riding Lesson (über mich)

Alles habe ich Nuno Oliveira zu verdanken ….

Alles, was ich heute weiß, was ich sehe und verstehe im Umgang mit Pferden, beim Reiten – alles habe ich Nuno Oliveira zu verdanken. Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt. Ich habe auch nicht den akademischen Blick, mit dem viele seiner Zeitgenossen und Freunde seine Arbeit analysieren.

Aber ich hatte das Glück, in seine Familie aufgenommen zu werden. Und mir über all die Jahre, dank der vielen Menschen, die ihn kannten und mit ihm über kurze oder lange Zeiträume zusammengearbeitet, sich ausgetausch haben, ein Bild von ihm zum machen, das sich immer wieder bestätigte, wenn ich selbst diesen Menschen begegnete.

Darunter waren Fredy Knie Senior, Dr. Reiner Klimke, Luis Valenca, Sue Oliveira, Joao Oliveira, Goncalo Oliveira – um hier nur einige zu nennen.

Ich helfe Reitern und ihren Pferden beim Weiterkommen.
Ich weiß, wie schwer das manchmal ist und wie verwirrend die Such danach.

Aber es lohnt sich. Versprochen.
www.kbs-riding.de

 

Termin:
29.04.-01.05.2022 (Fr, Sa, So) Kursbeginn Freitag, 14.00

Veranstaltungsort:
www.windbichlhof.at
Kontakt: Daniela Effenberger 0699/140 83 597

Boxen:
Pauschalkosten 100 Euro/Pferd inkl. Heu/Stroh/Ausmisten
Sägespänne möglich (Aufpreis 20 Euro)
mögliche Anreise DO, ab 15.00, Abreise SO

Kurskosten:
350 Euro/Kursteilnehmer, 3x Einheiten zu je 60 Minuten

Kontakt für Anmeldungen:
Jutta Richter,  mobil: 0650/210 16 91
Ursula Kasinger, mobil: 0664/412 65 91

Allgemeine Bedingungen:
Der Kurs wird zum Selbstkostenbeitrag organisiert.
Bei Ausfall eines Teilnehmers kann der Kursplatz gerne weitervermittelt werden, eine Rückerstattung des Kursbetrages ist nicht möglich.