Pferde brauchen Abwechslung!
Gemeinsam haben wir einen wunderbaren Samstag auf der MB-Ranch verbracht. Der ExtremTRAIL Parcours ist einfach großartig. Anfangs waren die Pferde unaufmerksam und ich konnte mir bei manchen Hindernissen gar nicht vorstellen, diese zu bewältigen. Mein Pferd war noch nie auf einer Hängebrücke oder Wippe, auch die Steinstiegen waren beeindruckend. Umsomehr war ich überrascht, dass alle 3 Pferde sämtliche Übungen herorragend meisterten.
Janine und Mike haben uns großartig betreut und mit sehr viel Ruhe alle Übungen erklärt und wenn nötig mit Tipps unterstützt. Die Vielfalt der TRAIL Übungen ist einfach unglaublich, es sind nicht nur massiv gebaute Hindernisse, sondern auch natürlich Entstandene, eingebetet im umliegenden Waldgebiet.
Diesmal haben wir die Pferd vom Boden aus geführt, aber wir wollen diesen Event auf jeden Fall wiederholen und leichtere Hindernisse auch gerne versuchen reitend zu überwinden.