ExtremTRAIL Sommerein

Pferde brauchen Abwechslung!

Gemeinsam haben wir einen wunderbaren Samstag auf der MB-Ranch verbracht. Der ExtremTRAIL Parcours ist einfach großartig. Anfangs waren die Pferde unaufmerksam und ich konnte mir bei manchen Hindernissen gar nicht vorstellen, diese zu bewältigen. Mein Pferd war noch nie auf einer Hängebrücke oder Wippe, auch die Steinstiegen waren beeindruckend. Umsomehr war ich überrascht, dass alle 3 Pferde sämtliche Übungen herorragend meisterten.

Janine und Mike haben uns großartig betreut und mit sehr viel Ruhe alle Übungen erklärt und wenn nötig mit Tipps unterstützt. Die Vielfalt der TRAIL Übungen ist einfach unglaublich, es sind nicht nur massiv gebaute Hindernisse, sondern auch natürlich Entstandene, eingebetet im umliegenden Waldgebiet.

Diesmal haben wir die Pferd vom Boden aus geführt, aber wir wollen diesen Event auf jeden Fall wiederholen und leichtere Hindernisse auch gerne versuchen reitend zu überwinden.

Am Nachmittag waren die zu bewältigenden Hindernisse schon um einiges schwieriger, wie z.B. riesige Steinstiegen rauf und runter, über eine überdimensionale Holzwelle führen, den extrem steilen Abhang hinunter (mein Pferd ist am Hinterteil runtergerutscht).

Ich möchte diesen Event wirklich jeden empfehlen, es macht Spass für Reiter und Pferd, bringt Abwechslung egal ob Dressur- , Spring- oder Westernpferd. Außerdem kann ich bestätigen, das die Pferde den nächsten Tag geistig ziemlich ausgepowert sind.

 Mein TIPP ….. fahrt hin und verbringt einen interessanten Tag !!!

 

Extreme Trail Park Sommerein (MB-Ranch)/NÖ
♦ 0664 217 89 49 (Mike)
♦ 0664 540 45 92 (Janine)
www.extremetrail.at